Start Aktuelles 2. Mannschaft
2. Mannschaft

10. April 2017

 

Wichtiger Sieg für Reserve

 

Für ein spannendes Spiel sorgte am Sonnatg unsere Reserve. Für den 4:3 Sieg gegen die SG Saalhausen/Oberhundem war ein Wechselbad der Gefühle mit Happy End!

Den Rückstand in der 5. min glich der zukünftige Reservetrainer Ahmet Cinar in der 24. min zum Pausenstand aus.



Nach dem Wechsel brachte Alttorjäger Said Boubaous die Reserve in Führung, welche aber schon eine Minute später einmal in den Ausgleich und nach weiteren fünf Minuten in einen 2:3 Rückstand umgewandelt wurde.


Doch die Pilz-Elf kam noch einmal zurück. Und wie! Der Ausgleich vom A-Jugend Stürmer Dominik Iljuchin folgte das Siegtor von Erich Barthel zwei Minuten vor dem Ende.



Damit konnte die Reserve wichtige Punkte einfahren und den Anschluß wieder herstellen.

 

17. November 2016

 

Reserve mit wichtigem Sieg

 

Die Rothemühler dominierten das Spiel über 90 Minuten und fuhren einen sicheren Sieg ein. Da die Hauptkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ebenfalls punkteten, bliebt die Elf von Trainer Christian Pilz aber auf Platz 15 „hängen“. „Das war heute wirklich souverän gemacht. Endlich haben wir uns mal belohnt“, war Pilz nach dem Spiel erfreut. Durch einen Doppelpack von Felix Winheller (16., 24.) zog seine Mannschaft vor der Pause auf 2:0 davon. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber weiter das Spiel und ließen keine Chancen zu. Ahmet Cinar (59., 87.) erhöhte ebenfalls per Doppelpack auf 4:0.

 

Quelle: FuPa.net

 

23. September 2016

 

Kurzinfo

 

Das Spiel der Reserve am Sonntag gegen die SG Albaum/Heinsberg wurde abgesagt.

 

18. August 2016

 

Rothemühler Doppel-Aufstieg war der Gipfel

 

Christian Pilz (li.) und Marc Alterauge vom SV Rothemühle mit dem Wahrzeichen, der roten Mühle aus Holz.         Foto: M. Wagner

Die zweiten Mannschaften genießen in ihren Vereinen eine unterschiedliche Wertschätzung. Eindeutig ist die Rolle beim SV Rothemühle: Hier hat die Reserve einen hohen Stellenwert. Man kennt und schätzt sich. Zumal mit Christian Pilz ein echtes Rothemühler Urgestein an der Linie steht. Seit 30 Jahren ist er im Verein aktiv. Unterstützt wird er von seinem „Adjutanten“ Marc Alterauge.

 

„Die zweite Mannschaft ist das Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und dem Verein“, sagte Christian Pilz ganz bestimmt und lachte, „ohne eine Reserve ist ein Verein auf kurz oder lang am Ende“.Interessant: Die SVR-Zweite war an der größten Stunde des Vereins sehr unmittelbar beteiligt. 2006 schaffte der SV Rothemühle einen Doppelaufstieg. Die Erste stieg in die Landesliga auf, die Zweite in die Kreisliga A. Das Kuriose daran: Beide entscheidenden Spiele von SV Rothemühle I und II fanden hintereinander auf dem gleichen Platz statt. Im Kreuzbergstadion von Olpe, dessen Rasen an diesem Tag jede Menge Sekt „schlucken“ musste.

Said Boubaous kann’s noch - und wie Diese Nummer war nur möglich, weil alle zusammen mit angepackt haben. „ Pille“, wie er in Spielerkreisen genannt wird, ist Insider am Rothenborn, arbeitete zwölf Jahre mit Maik Wolf - dem Aufstiegstrainer von 2006 - zusammen. Eine freundschaftliche Beziehung, die sich da entwickelt hat. „Die Kommunikation ist wichtig auf der ganzen Ebene, denn sonst funktioniert es nicht“, bekräftigt Christian Pilz im Gespräch mit dieser Zeitung im schmucken Vereinsheim am Rothenborn.

Auch die Altliga hilft bei Bedarf in der zweiten Welle aus, ebenfalls natürlich Spieler aus der ersten Mannschaft. Sogar Maik Wolf, der Trainer der ersten Mannschaft, spielte mit. In der abgelaufenen Saison waren Ömer Sönmez, Felix Winheller oder Chris Gösselkeheld, um nur einige Akteure zu nennen.

Ein ganz besonderer Fall in Sachen Aushilfe ist Said Boubaous, der immer am Rothenborn erscheint wenn es seine Zeit erlaubt. „Er hat in zehn Spielen 17 Mal ins Schwarze getroffen. Eine sensationelle Bilanz,“ wie Christian Pilz sagte, „die Truppe freut sich, wenn er mitspielt und es ist keiner sauer oder beleidigt der dann einen Bankplatz hat. Said ist einer der Mittendrin , statt nur dabei ist. Ein Juwel.“

Marc Alterauge hält alles zusammen

Ohne die Helfer innerhalb der Mannschaft, wie zum Beispiel Marc Alterauge, geht es natürlich auch nicht. Er ist Mädchen für alles. Eben ein Typ der gebraucht, wird wenn Not am Mann ist. Und das ist öfters der Fall als man denkt. „Marc hält die Mannschaft zusammen. Er ist für das soziale Miteinander ein wichtiger Baustein“, verrät Christian Pilz, „ob Ordnung in der Mannschaftskasse ist und ob pünktlich gezahlt wird, für die Bälle, die Spielpässe oder auch der Mann für das DFB-Net. Er kümmert sich um vieles.“

Die Zweite vom Rothenborn verfolgt auch soziale Aspekte. Die Truppe hilft beim Aufbau von Ständen oder auf dem Weihnachtsmarkt. Sie hilft, wenn ihr Trainer Christian Pilz sich für die Elterninitiative krebskranker Kinder engagiert. So hatte die Mannschaft im letzten Jahr für einen Fußball – Kicker gesammelt. „Den habe ich einem krebskranken Kind in Plettenberg, der sich das gewünscht hatte, überreicht“, erzählt Christian Pilz und fügt hinzu: „Im Fußball entscheidet die Mannschaft, ob sie schlecht spielt oder gut. Aber Kinder können das nicht, die hoffen, dass es gut geht“.

Anfänge bei Klafeld/GeisweidFür Christian Pilz gibt es nur einen Verein: Den SV Rothemühle. In seiner Jugendzeit war er beim VfL Klafeld/Geisweid, dem einstigen Aushängeschild im Siegerland, im Einsatz. „Hier habe ich von erfahrenen Spielern wie Willi Reese, Gerd Hinnenkamp oder Werner Kornacker viel Hilfe erfahren und konnte und kann diese jetzt weitergeben“.

Aber auch für den SV Rothemühle II zählt bei allem sportlichen Ehrgeiz: „Der Spaß muss im Vordergrund stehen. Wir wollen die Kirche im Dorf lassen und nicht um jeden Preis gewinnen,“ sagt Christian Pilz, „die zweite Mannschaft ist im Verein ein wichtiger Bestandteil des Gesamtwerks.“

 

Quelle: dewesten.de

 

01. Juli 2016

 

Spielpläne Gemeindepokal 2016 2. Mannschaften

 

Download

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 23

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
auch DU kannst unterstützen:
Banner
Banner
Letzter Monat April 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 13 1 2
week 14 3 4 5 6 7 8 9
week 15 10 11 12 13 14 15 16
week 16 17 18 19 20 21 22 23
week 17 24 25 26 27 28 29 30
Keine Termine

Besucher


397741

davon heute:176
fussball00002.gif



(C) SVR-Jugendabteilung. Powered by Joomla! Designed by joomla themes. Design adapted by sk.