Start Aktuelles Altliga
Altliga

22. August 2014

 

Altliga – Gemeindepokal

 

Am Samstag, 23.08.2014 findet der diesjährige Gemeindepokal der Altligisten in Hünsborn statt. Anlässlich des Jubiläums der Rot-Weißen-Altliga wird dort der Volksbank-Cup ausgerichtet.

 

30.07.2014

Sommerfest Alte Herren 2014

Das Sommerfest der Altliga findet am 9. August ab 19.00 Uhr auf dem Dorfplatz Rothemühle statt. Dazu sind alle Mitglieder und ihre Frauen bzw. Partnerinnen sehr herzlich eingeladen.

Es gibt wie immer kühle Getränke und in diesem Jahr Leckereien vom Grill.

 

08. Juli 2014

 

Krombacher-Pils-Pokal (Altliga) Pokalrunde 2014/2015

 

Ü32

1.Runde   Freilos

2.Runde   SV Rothemühle - RSV Listertal   Termin: bis 20.09.2014

 

Ü40

1.Runde   RW Hünsborn - SV Rothemühle  Termin: bis 06.09.2014

 

Ü50

1.Runde   SC LWL 05 - SV Rothemühle      Termin: Rückspiel bis zum 24.09.2014


 

30.März 2014

 

Bilderbuchwetter bei der traditionellen Alt-Herren-Damen-Wanderung (kurz: AHD)

Und natürlich mit im Gepäck: beste Stimmung, Frühjahrsgefühle, Selbstgepanschtes aus Mutters heimlicher Schnapsbrennerei und einige Neuigkeiten!

Endlich ist es wieder soweit: das Wochenende mit der Umstellung auf Sommerzeit lädt alle „Alte-Damen“ (alt natürlich im positiven Sinne) zur bekannten Wanderung ein.

Die Teilnehmerzahl war leider der Terminlast der heutigen Zeit geschuldet, was den Gesprächen und Scherzen aber keinen Abbruch tat. Unser Ziel am Spätnachmittag sollte das Weinhaus „Zum Knoten“ sein. Ich war vor gefühlten 35 Jahren zum ersten und letzten Mal dort, manche kannten ihn gar nicht, andere fühlen sich da so was von zu Hause. Durch diese Kontakte bekamen wir das neueste Bier von Veltins und, nicht auf der Speisekarte zu bestellen, ein einheitliches Abendessen für diesen unseren speziellen Abend angeboten. Näheres dazu später.

Los ging´s wie gehabt ab Tankstelle Werner. Am Start waren wir zu Zehnt. Durch den Grund marschierten wir längs den Bicher Weiher Richtung Hollenseifen. Durch den schönen Wald kamen wir dann beim Maulwurf raus, den wir aber so was von links liegen ließen. Kurz noch mal ein Edles Gesöff aus Muttis Küche genommen, mit den Hufen gescharrt und weiter. Aber halt: ein schwarzer, schicker Golf hupt, mit einem ebenso charmanten Fahrer: Ecki. Seine Beifahrerin Marlies wollte er zur „Schanze“ fahren. Sie sah uns, stieg halt schon hier aus und begleitete uns. Gott sei Dank. Sie wusste später den richtigen Weg runter nach Freudenberg. Keine Ahnung, wo wir ohne sie gelandet wären.

Vor der „Schanze“ erwarteten uns Gabi Rosenthal, Sonja Helfer und Petra Schweighöfer. Nun nix wie rein und Kuchen und Kaffee und etc. Die kleine Auszeit tat gut. Die Wärme bei dieser Wanderung war ganz schön ungewohnt und wünschenswert für den 1. Mai. Gabi konnte leider nicht mit uns weitergehen, Termine halt, wo man auch hinschaut.

 

Durch den Buchenwald ging´s nun weiter nach Freudenberg. Postlerin Marlies zeigte uns den rechten Weg (Postler sind glaub ausgestattet mit nem eigenen GPS-System; die wissen alle Wege, kennen alle Leute, sowie Adressen nebst Um/Auszügen, und so vieles andere). Auf dem Weg, ein kleines, idyllisch gelegenes Häuschen mit Teichen im Wald, glaubst du nicht. So ein Domizil wünsch ich mir auch, wie schön es doch in unserer Gegend ist und so unbekannt.

 

Wir kommen oberhalb des Krankenhauses raus. Jetzt freuen wir uns aber auch alle auf den Knoten und ein „Kühles Blondes“.

Marlies war am Donnerstag schon mal vorkosten. Veltins hat ein neues Bier auf´m Markt: Grevensteiner. Ein süffiges, spritziges Landbier mit unglaublichem alc. 5,4% vol. UUUhhhhh!

So was von süffig!!! Danke Marlies!!! Eva und ich sind uns einig: noch 2 davon, dann ab in die Horizontale!

Die Essensfrage: Inge hat mit dem Sterne-Koch telefoniert. Die kleine, aber gute, Speisekarte hat er für uns um Krüstchen erweitert. Das Essen ist die Wucht. Ein hochwertiger Salat mit Pilzcremesoße auf Schnitzel auf Toast. Super lecker. Das passt ja.   Danke Inge!!!

Nach dieser Stärkung geht’s dann los: vollkommen entspannt gönnen wir uns nen Verdauer, mehrere Grevensteiner und Gespräche kommen auf den Tisch, aber nicht hierher: ins www.

Außer folgende Info: Eva und Olli heiraten im August, mit Polterabend. Wir seh´n uns!!!

Für mich wird´s dann auch Zeit: 23.00h, Taxi Siggi nimmt mich mit nach Hause. Passt scho!

Die Nacht klaut uns noch ne Stunde. Same procedure as last year.

Danke an Anne für die Planung. Es ist nicht alles ein Selbstläufer...

Und für 2015 die Info:

Wanderung der AHD am 28.03.2015, rechtzeitig zur Uhrumstellung, wenn es sie dann noch gibt….

BS

 

06. Februar 2014

 

Gemeindehallenpokalturnier der Altliga

 

Der Altligahallengemeindepokal findet am 22.Februar 2014 in der Großturnhalle im SchulzentrumWenden Samstag statt. Unsere Altliga trifft in der Gruppenphase auf die Vereine BW Hillmicke, SV Ottfingen, FC Möllmicke und den FSV Gerlingen. Anbei der Spielplan, auch im Download.

 

Download

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 10

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
auch DU kannst unterstützen:
Banner
Banner
Letzter Monat Juni 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4
week 23 5 6 7 8 9 10 11
week 24 12 13 14 15 16 17 18
week 25 19 20 21 22 23 24 25
week 26 26 27 28 29 30
Keine Termine

Besucher


412329

davon heute:135
fussball00002.gif



(C) SVR-Jugendabteilung. Powered by Joomla! Designed by joomla themes. Design adapted by sk.