Start Aktuelles Club-News, Vorstand, etc.
Club-News, Vorstand, ...

01. April 2011

 

Rasenheizung kommt natürlich nicht


Der unten aufgeführte Text war natürlich ein kleiner Spaß zum 1. April. Dieser hat aber mindestens 50 Leser interessiert. Schön für uns, wenn es dem ein oder anderen gefallen hat.

 

Bei der Jahreshauptversammlung in der vergangenen Woche wurde das Thema "Kunstrasenerneuerung" bereits erläutert. In diesem Zusammenhang plant nun der SV Rothemühle im Zuge der Sportplatzsanierung den Bau einer Rasenheizung. Damit ist gewährleistet, dass am Rothenborn auch im Winter auf grünem Terrain gespielt werden kann.

 

Wir freuen uns, dass wir Vorreiter im gesamten Kreis Olpe sind.

 

27. März 2011

SV Rothemühle "gut aufgestellt"


Nein, "allzu sehr" wolle er ihn nicht loben, schmun­zelte Geschäfts­führer Heinz Brüser, aber wenn jemand von 50 Jahren Vereins­mit­glied­schaft 34 Jahre als Vorsit­zender fungiere, sei das schon echt etwas Beson­deres. Das sahen auch die weiteren 66 anwe­senden Mitglieder des SV Rothe­mühle so, und gratu­lierten ihrem "Chef" Fried­helm Dorn­seifer in der Jahres­haupt­ver­samm­lung mit lang anhal­tendem Applaus und Shake­hands für ein halbes Jahr­hun­dert "SVR".

Harmonisch und von starkem Wir-Gefühl geprägt war die Versammlung am Freitagabend, die nach zweijähriger "Abstinenz" erneut im Forum der Biggetal-Grundschule stattfand.

Einstimmige Entscheidungen und von positivem Jahr 2010 kündende Berichte gab es - lediglich Geschäftsführer "Henner" Brüser trübte die Stimmung ein wenig. Mahnende Worte richtete Friedhelm Dornseifer in seiner Begrüßung an die Vereinsmitglieder: "Der SVR ist gut aufgestellt, aber die Herausforderungen werden immer größer. Nach fünf Jahren Landesliga kämpfen wir um den Anschluss nach oben, die 2. Mannschaft bangt um den Klassenerhalt in der Kreisliga B. Unsere Jugend ist mit 93 Fußballern sehr gut ,unterwegs', aber auch die Herausforderung, zu einem ausgeglichenen Haushalt zu kommen, fällt immer schwerer."

Sportlich war das Jahr 2010 für den SVR vom knapp verpassten Relegationsplatz im Kampf um den Aufstieg in die Westfalenliga geprägt, zudem gewann die 1. Mannschaft zum ersten Mal in 34 Jahren Turniergeschichte den begehrten Wendener Gemeindepokal, setzte dann Anfang Januar dieses Jahres mit dem Hallenpokalsieg noch eins drauf und holte als erstes Wendsches Team das Double. Den Triumpf in der Halle komplettierte die Zweite, die ebenfalls den Pokal an den Rothenborn holte.

Als zunehmend unendliche Geschichte entpuppt sich das Gerichtsverfahren, das der Sportverein seit 2008 (!) gegen den Hersteller des Kunstrasenplatzes am Rothenborn führt. Heinz Brüser in seinem Geschäftsbericht: "Es befindet sich leider immer noch im Schwebezustand, was für uns natürlich sehr unbefriedigend ist. Wir können keinerlei verbindlichen Zeitrahmen angeben." Zurzeit versuche der Verein, über seinen Anwalt auf das Landgericht Siegen einzuwirken, um nach Gutachten, Anhörungen und dem schier endlosen Austausch von Schriftsätzen endlich wieder einmal zu einem Verhandlungstag zu kommen. Dem FC Altenhof, der in gleicher Sache gegen die besagte Firma klagt, gehe es im Übrigen auch nicht anders.

Kurze Meldung - große Wirkung: "Die ,Ständige Konferenz' des FLVW hat in ihrer Sitzung vom 19. März 2011 eine neue Einteilung der überkreislichen Ligen in Westfalen ab Sommer 2012 beschlossen", so die lapidare Feststellung von Geschäftsführer Brüser. "Die Saison 2011/2012 gilt als Qualifikationssaison. Das bedeutet, es gibt einen Massenabstieg bis runter in die Kreisligen." Im FLVW-Mitteilungsorgan "Westfalensport" vom 25. März ist die Entscheidung veröffentlicht: 1 Oberliga (18 Clubs), 2 Westfalenligen (à 16 Clubs), 4 statt bisher 5 Landesligen (à 16 Clubs) und 12 Bezirksligen (bisher: 18) zu jeweils 18 Vereinen. "Das bedeutet", so Brüser weiter, "dass man mindestens Sechster werden muss, um in der Klasse zu bleiben. Wir müssen die Weichen für die Saison 2011/2012 stellen.

Überkreislich beginnt sie am 21. August. Außerdem hoffe ich, dass die Zweite nicht absteigt."

Friedhelm Dornseifer gab die Richtung vor: "Wir haben klare Ziele: Wir wollen unter denen sein, die sich nach oben orientieren und sich nicht in einer Bezirksoberliga oder Bezirksliga wiederfinden. Und wir werden alles dafür tun, dass die 2. Mannschaft in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Kreisliga A spielt." Schnell abgehandelt wurde der Tagesordnungspunkt Wahlen: Sowohl Geschäftsführer Heinz Brüser (im 34. Jahr) als auch der Beisitzer und Sportliche Leiter Friedel Gipperich wurden einstimmig und unter großem Beifall in ihren Ämtern bestätigt.

Neben Friedhelm Dornseifer wurde - in Abwesenheit - Manfred Fester für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, seit 40 Jahren gehören Peter Korn, Dieter Stracke, Franz Tauber und Heinz Zimmermann zu den "Rot-Schwarzen", 25 Jahre sind es bei Friedel Gipperich, Carsten Gries (fehlte), Andreas Korn, Daniel Ortmann (fehlte) und Christian Pilz. Christian ("Pille") Pilz sprang außerdem neben seiner Arbeit als A-Jugendtrainer auch kurzfristig für Yalcin Cihan (musste berufsbedingt zur Rückrunde passen) als Trainer der 2. Mannschaft neben Maik Bätzel bis zum Saisonende ein.

Von links: F.Gipperich, A.Korn, Ch.Pilz, D.Stracke, P.Korn, H.Zimmermann   Vorne: F.Dornseifer

Gelungene Internetpräsenz

Nicht nur der Verein, auch seine Internetpräsenz ist "gut aufgestellt": Jugendleiter Andreas Grub stellte der Versammlung zum Abschluss die von Stephan Kaufmann, Claus Schmidt und ihm auf Vordermann gebrachte Website sv-rothemuehle.de vor und warb zugleich für den "www"-Auftritt der Jugendabteilung unter www.svr-jugendabteilung.de.

 

Quelle:   sauerlandkurier.de

 

02. März 2011

 

Der SV Rothemühle lädt alle aktiven und passiven Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 25. März 2011 um 19:30 Uhr ins Forum der Grundschule Rothemühle ein.

 

 

 
« StartZurück212223WeiterEnde »

Seite 23 von 23

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
auch DU kannst unterstützen:
Banner
Banner
Letzter Monat Juni 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4
week 23 5 6 7 8 9 10 11
week 24 12 13 14 15 16 17 18
week 25 19 20 21 22 23 24 25
week 26 26 27 28 29 30
Keine Termine

Besucher


412329

davon heute:135
fussball00002.gif



(C) SVR-Jugendabteilung. Powered by Joomla! Designed by joomla themes. Design adapted by sk.