Start Aktuelles Club-News, Vorstand, etc.
Club-News, Vorstand, ...

11. März 2016


"Die lange Pause wird so langsam nervig"

 

Der SV Rothemühle ist die einzige Mannschaft der Fußball-Bezirksliga 5, die in diesem Jahr noch kein Meisterschaftsspiel bestritten hat. Die Partoen beim Aufsteiger TuS Grünenbaum und RW Lüdenscheid mussten wegen starker Windböen bzw. dem Wintereinbruch abgesagt werden. Dazwischen lag auch noch ein spielfreier Sonntag. Wir sprachen darüber mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Grub.

Wie sieht es am Rothenborn aus? Kann gegen den SC Drolshagen gespielt werden?

Andreas Grub: Der Platz in Rothenborn ist seit Dienstag komplett grün. Wenn keine großen Schneemengen mehr fallen, kann am Sonntag gegen Drolshagen zu 100 Prozent gespielt werden.

 

Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft?

Je länger eine Vorbereitung dauert, umso mehr freut man sich auf das erste Spiel. Die Spieler brennen und wollen, dass es endlich losgeht. Die lange Pause wird so langsam nervig.

 

Der SV Rothemühle ist nach der Winterpause mittlerweile mit zwei bis drei Spielen in Rückstand. Befürchten sie einen Wettbewerbsnachteil?

Von einem Wettbewerbsnachteil will ich nicht sprechen. Wir haben wegen der Ergebnisse der Konkurrenz sogar die Chance, Boden gutzumachen. Zudem wären gegen Lüdenscheid Moritz Schweitzer und Daniel Morillo fraglich gewesen. Und dass in Halver gegen Grünenbaum wegen des böigen Winds nicht angepfiffen wurde, war gut so.

 

Wie sieht es mit den Nachholterminen aus?

Wir spielen gegen Grünenbaum am Ostermontag. Das ist besser, als wenn wir mitten in der Woche die lange Fahrt nach Halver machen müssten. Das Spiel bei RW Lüdenscheid wird am 7. April nachgeholt.

 

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Rothemühle am 18. März steht auch der 1. Vorsitzende zur Wahl. Machen Sie weiter?

Ich habe weiterhin Spaß an diesem Posten. Wir haben noch einiges vor.

Quelle: derwesten.de

 

06. März 2016

 

Spiele in Lüdenscheid und Rhode abgesagt

 

Das Spiele unserer ersten und zweiten Mannschaft wurden wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

 

 

16. Januar 2016


Rothemühler Trio geehrt

 

Am Donnerstagabend fand die Sportlerehrung und die Kür der Sportler des Jahres der Gemeinde Wenden statt. SV Rothemühle machten sich viele Jahre Christian Pilz und Michael Hecken als Trainer, Betreuer und im Jugendvorstand verdient. Dazu kommt das soziale Engagement von Christian Pilz bei der „Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V.“ Martin Scholemann, Platzwart „Am Rothenborn“, ist seit vielen Jahren im Vorstand tätig.

 

26. November 2015

 

Weihnachtsgeschenke mit "Vereinsglück"

 

Wir haben ja schon einmal über die Möglichkeiten geschrieben mit Hilfe der Internetplattform „Vereinsglück“ unseren Verein zu unterstützen. Die Plattform bietet gerade zu Weihnachten verschiedenste Möglichkeiten für den Interneteinkauf.

 

Neben den "üblichen Verdächtigen" wie "Amazon.de", "MyToys.de" und "Buch.de", bietet sie vielleicht gerade zu Weihnachten die Seiten von "Konzertkasse.de" (Karten für Veranstaltungen, u.a. auch in der Siegerlandhalle), sowie diverse Möglichkeiten Fotobücher zu erstellen ("OnlineFotoservice.de", "fotopuzzle.de")  oder auch zahlreiche Anbieter, um seinen Urlaub oder Flug zu buchen, den man evtl. sowieso per Internet gebucht hätte. Von „Expedia.de“, „Hotel.de“, „Tui.com“, „Neckermann-Urlaubswelt.de“, „L´tur.de“, „CenterParcs.de“, „Flug.de“, usw,).

 

Also: Einfach den „Vereinsglück“ - Button nutzen und mal reinschauen.

 

Information zu "Vereinsglück"

 

Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Klickt auf den Link zum Vereinsglück. Falls Ihr nun etwas in einem der Shops über den Vereinsglück kauft, bekommen wir eine Provision, die in die Vereinskasse fließt. Somit könnt Ihr aktiv helfen, wichtige Projekte für unseren Verein zu realisieren. Ihr müßt Euch dafür weder anmelden noch registrieren. Bitte denkt daran, nur über diesen Link auf dem Vereinsglück einzukaufen, sonst können die Käufe unserem Verein nicht zugeordnet werden. Alternativ kann auch direkt auf der Vereinsglück Homepage unser Verein ausgewählt werden. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr bei Eurem nächsten Online-Einkauf an unseren Verein denkt, denn jeder Kauf bringt uns bares Geld und unterstützt somit die Vereinsarbeit erheblich.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

08. Oktober 2015

 

SVR sucht neue Schiedsrichter für Herbstlehrgang

 

Der Kreisfussballausschuss bildet im Herbst wieder neue Schiedsrichter aus. Auch der SV Rothemühle sucht Nachwuchs. Dabei werden die kompletten Kosten, die für den Lehrgang anfallen, übernommen. Auch die spätere Ausrüstung mit Trikots, Pfeife, Schuhen und Anzug stellt der Verein kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich wird das Engagement mit einem jährlichem Taschengeld honoriert.

 

Der Lehrgang richtet sich an interessierte und geeignete Kandidaten, die mindestens 15 Jahre alt sein müssen.

 

Der Lehrgang findet an den beiden Samstagen 24. und 31. Oktober jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr statt. Für Verpflegung ist gesorgt. Die Vorprüfung findet am Dienstag, 3. November und die Prüfung am Donnerstag, 5. November statt. Schulungs- und Prüfungsorte sowie weitere Infos werden den Anwärtern nach deren Anmeldung zeitnah vor dem Lehrgang mitgeteilt.

 

Mehr Informationen gibt es bei Wolfgang Rameil (02762 / 8288; Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), Andreas Grub (02762 / 989666), sowie allen anderen Vorstandsmitgliedern.

 

Wir freuen uns über jeden neuen Schiedsrichter.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 23

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
auch DU kannst unterstützen:
Banner
Banner
Letzter Monat März 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3 4 5
week 10 6 7 8 9 10 11 12
week 11 13 14 15 16 17 18 19
week 12 20 21 22 23 24 25 26
week 13 27 28 29 30 31
Keine Termine

Besucher


391790

davon heute:94
fussball00002.gif



(C) SVR-Jugendabteilung. Powered by Joomla! Designed by joomla themes. Design adapted by sk.