Start Aktuelles Veranstaltungen
Veranstaltungen

30. Juli 2016

 

GePo am Rothenborn - Ein Highlight am Wochenende


Am Samstag und Sonntag spielen dann die insgesamt neun ersten Mannschaften am "Rothenborn" in Rothemühle um den prestigeträchtigen Titel, den im vergangenen Jahr Landesligist Rot-Weiß Hünsborn mit nach Hause nehmen durfte. Während die Gruppenspiele am ersten Tag um 15.30 Uhr starten und der Abpfiff des lezten Spiels für 20.40 Uhr vorgesehen ist, geht es am Sonntag ab 13 Uhr weiter. Die Halbfinalspiele steigen ab 17.10 Uhr. Das Elfmeterschießen um PLatz drei beginnt um 18.25 Uhr, das Finale um 19 Uhr.

 

"Wir freuen uns natürlich darauf, dass wir in diesem Jahr als Ausrichter an der Reihe sind. Dadurch, dass ja jetzt auch das Wetter laut der Prognose für die nächsten Tage auch noch mitspielen soll, sind für ein gutes Gelingen die besten Voraussetzungen geschaffen", so Rothemühles 1. Vorsitzender Andreas Grub.

 

Angesprochen auf die Chancen, dass der Pokal nach einem Gemeindepokal-Triumph auf eigenem Terrain auch gleich im Rothemühler Sportheim stehen bleibt, antwortete Grub: "Natürlich hätten wir nichts dagegen. Wir haben aber eine starke Gruppe erwischt, wo es erst einaml unser Ziel sein muss, den Sprung in die Finalrunde zu schaffen. Letztlich haben wir uns für die kommende Saison einiges vorgenommen, daher können wir hier schon mal austesten wie weit wir sind."

 

Quelle: FuPa.net

 

29. Juli 2016


Gemeindepokal der Reservemannschaften

 

Das Wendener Fußball-Gemeindeturnier der Reservemannschaften um den Volksbank-Cup beginnt am heutigen Freitag in Rothemühle. Und das mit einer kleinen Modus-Änderung: Nach jedem Spiel gibt es einen Sieger. Endet ein Gruppenspiel nach der regulären Spielzeit unentschieden, folgt ein so genanntes „Sudden Death-Elfmeterschießen“. Das heißt: Es treten nicht fünf vorbestimmte Spieler an, sondern es wird paarweise geschossen. Trifft der eine und vergibt der andere, ist sofort Schluss.

Favorit auf den Titel ist RW Hünsborn. Die Mannschaft ist nach dem Aufstieg in die Kreisliga A die ranghöchste Reserve in der Gemeinde. Außerdem war die Löffelberg-Elf in den letzten drei Jahren jeweils im Finale, konnte aber niemals gewinnen. 2015 unterlag RW Hünsborn II beim Turnier in Hillmicke dem FSV Gerlingen II mit 0:1.

 

„Natürlich nehmen wir das Turnier ernst und wollen auch erfolgreich sein“, gab der Hünsborner Trainer Ansgar Arns zu verstehen, „verlieren will auch beim ,kleinen Fußball-Event’ niemand.

 

“Auch nicht die zweite Mannschaft des SV Ottfingen. „Wie jedes Jahr ein attraktives Turnier mitten in der Vorbereitung“, befand der Ottfinger Trainer Andreas Schrage, „es wird dadurch, dass es nach jeden Spiel einen Gewinner gibt, noch spannender werden. Man kann nicht taktieren und muss auf Risiko gehen“.

 

Gruppe A: SV Rothemühle II, RW Hünsborn II, VSV Wenden II.

Gruppe B: SV Hillmicke II, FC Altenhof II, FC Möllmicke II.

Gruppe C: Kleusheim/Elben II, SV Ottfingen II, FSV Gerlingen II (TV).

Freitag, 29. Juli

17.30 Hünsborn II - Rothemühle II

18.00 Hillmicke II - Altenhof II

18.30 Ottfingen II - Gerlingen II

19.00 Wenden II - Hünsborn II1

19.30 Möllmicke II - Hillmicke II

20.00 Kleusheim/Elben II - Ottfingen II

20.30 Wenden II - Rothemühle II

21.00 Altenhof II - Möllmicke II

21.30 Gerlingen II - Kleusheim/Elben II

Samstag, 30. Juli

Halbfinale

12.30 Bester Gruppenerster - Bester Gruppenzweiter

13.00 Zweitbester Gruppenerster - Drittbester Gruppenerster

Elfmeterschießen um Platz 3

13.30 Verlierer Halbfinalspiele.

Finale

14.00 Sieger Halbfinalspiele.

Quelle:derwesten.de

 

31.März 2016

 

An alle Damen
der Alte Herren Abteilung im SV Rothemühle

 

Einladung zur traditionellen Damenwanderung am 02. April


wir laden Euch sehr herzlich zur Teilnahme an der diesjährigen Damenwanderung ein. Sie
findet in diesem Jahr wegen der Osterfeiertage nicht am traditionellen letzten Wochenende im
März, sondern erst am 02.April 2016 statt.


Die Wanderung geht in diesem Jahr zum „Wilden Eber“ nach Altenhof. Die Strecke steht
noch nicht genau fest, sie wird kurzfristig an Witterung und Bodenverhältnisse angepasst.


Wir gehen alle gemeinsam los und treffen uns dazu um

13.30 Uhr, Schlemmerecke Rothemühle


Eine angemessene Kaffeepause werden wir gegen 15.00 Uhr im „Berghof“ einlegen. Wer
später in die Wanderung einsteigen möchte, kommt bitte dort hin.


Zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr werden wir dann in Altenhof eintreffen und hoffentlich
ein paar schöne Stunden bei gutem Essen und leckeren Kaltgetränken verbringen.


Wir freuen uns über eine zahlreiche und lebhafte Teilnahme.


Herzliche Grüße von Eurem
Orgateam

 

06. Dezember 2015

 

TIL gewinnt Finale!

 

Die Wendschen Jungs (Dennis Wurm au Ottfingen, Enis Gülmen aus Brün, Jona Boubaous aus Rothemühle) überzeugten die Zuschauer – darunter dIe Fans, die extra mit Bussen aus dem Sauerland angereist waren – und die Jury mit mitreißenden selbst komponierten Rocksongs.

 

Die drei Musiker durften sich nun nach erfolgreich überstandenem Halbfinale auf das ganz große Finale vor über 1000 Fans am 5. Dezember im Bonner Brückenforum freuen. Dort trat man gegen fünf wei...tere Bands um den Sieg bei einem der renommiertesten Nachwuchsband-Contests „toys2masters“ von NRW an und hatte die Chance auf Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro. Dazu zählen unter anderem eine CD-Produktion, ein professionelles Fotoshooting sowie verschiedene Sachpreise von namhaften Firmen.

 

Den Siegerpokal haben sich die Jungs von TIL geschnappt Herzlichen Glückwunsch ihr drei!

 

15. November 2015

 

Auslosung Gemeindehallenpokal 2016

 

Die Auslosung zum Hallen-Gemeindepokal hat im Sitzungszimmer der Volksbank stattgefunden. Ausrichter ist diesmal der VSV Wenden.

 

Hier die Auslosung:

 

Volksbank-Cup am 09.+10.01.2016


Gruppe 1: FC Altenhof, GW Elben/Kleusheim, FC Möllmicke
Gruppe 2: SV Rothemühle, SV Ottfingen, SV Wenden
Gruppe 3: BW Hillmicke, RW Hünsborn, FSV Gerlingen

 

Reserve-GePo am 08.01.2016:


Gruppe 1: RW Hünsborn II, SV Ottfingen II, FC Altenhof II, VSV Wenden II, FC Möllmicke II
Gruppe 2: FSV Gerlingen II, BW Hillmicke II, GW Elben/Kleusheim II, VSV Wenden III, SV Rothemühle II

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 10

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
auch DU kannst unterstützen:
Banner
Banner
Letzter Monat Juni 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4
week 23 5 6 7 8 9 10 11
week 24 12 13 14 15 16 17 18
week 25 19 20 21 22 23 24 25
week 26 26 27 28 29 30
Keine Termine

Besucher


412329

davon heute:135
schiri_ani.gif



(C) SVR-Jugendabteilung. Powered by Joomla! Designed by joomla themes. Design adapted by sk.